Mittwoch, 10. Mai 2017

#TeamNiederlande - Kulturtag

Ahoi,

heute haben wir eine schöne Fahrradtour mit Hans gemacht.
Dabei sind wir an André Rieus Haus bzw. seinen zwei Häusern vorbeigefahren. André Rieu ist einer der bekanntesten Violinisten aus der Niederlande, er hat erst vor kurzem auf dem Sempernopernball in Dresden gespielt.








Auf unserer Tour konnten wir viele beeindruckende Gebäude bewundern.








Einen kleinen Stopp haben wir auch bei der Weltfriedensflamme gemacht und die schöne Aussicht über die Maas und eine interessant gestaltete Brücke "de Brug" in Riemst, Belgien genossen. An der Seite der Brücke steht geschrieben:
 
"Ich will nach Hause finden
wo ich mir vertraut bin
der Wind mich umarmt
das Blätterrauschen leise nach mir horcht
die Schatten meine Geschichten flüstern
der Mond mich erkennt"

verfasst wurde dies von einem deutschen Wehrmachtssoldaten der sich der Sinnlosigkeit des Krieges bewusst wurde und es in einem Tagebuch festhielt.



















Hans hat uns Europas größte Innenschleuse gezeigt. Außerdem gab es zwei kleinere Schleusen. Die Schleusen waren 15 Meter tief.

Zum Schluss sind wir noch an einem Yachthafen vorbeigekommen. Dort haben wir im Yachtclub gemütlich den Tag ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen