heute früh war bei drei von uns sechs Mädchen die Nacht um zwei schon lange vorbei. Die Fahrt nach Berlin-Schönefeld stand an. Die anderen waren schon einen Tag eher da und haben die Nacht in einem Hotel in der Nähe des Flughafens genossen.
5:45 Uhr war der geplante Treff des Team Italiens. In Vorbereitung auf den guten Pünktlichkeitsruf der Italiener, haben wir uns unbewusst angepasst und waren natürlich alle etwas verschlafen und zu spät, aber immer mit einem Lachen im Gesicht, da die Vorfreude einfach riesig war!🌏🇮🇹
09:45 Uhr in Cagliari: Der Airbus mit der Flugnummer EZY4595 landet endlich! Kaum aus dem Flugzeug ausgestiegen, bemerkten wir schon die 24°C auf unserer Haut... Nach dem endlich alle ihre Koffer hatten ging es zu unserem auserwählten Autovermieter. Nach 2 Stunden warten, stand er nun endlich vor uns: Ein Fiat Torlento (brandneu!!!) in einem schönen weiß. Für Julia, unsere Fahrerin, war das natürlich eine große Herausforderung.
Nach einigen Krisensituationen lernten wir höchstpersönlich die nette und liebevoller Art der italienischen Autofahrer kennen. Sie hielten einfach an und lenkten uns an den Hindernissen des Autofahrens mit einem Lächeln im Gesicht vorbei.
16:00 Uhr in Tortolí: Endlich die Ankunft in unserer Ferienwohnung. 5 mal haben wir versucht auf die Straße nach Tortilí zu kommen, ABER alles war wegen einem Fahrradrennen gesperrt! Die Laune war kurzzeitig nicht mehr auf dem Höhepunkt. Nach einem kurzen Check und der Zimmerverteilung, ging es ans Koffer auspacken. ...und dann brauchen wir ja auch noch was zu Essen! -> also EINKAUFEN. Und das ist hier wirklich eine teure Angelegenheit. Insgesamt haben wir 200 EUR ausgegeben.
Am Abend haben wir uns erneut mit unserem Lehrer Herr Naacke getroffen und waren zusammen Pizza 🍕 essen.
Wir freuen uns sehr auf die nächsten Tage, denn uns erwartet noch sehr viel mehr! Seit gespannt!
Eurer #teamitalien
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen