Dienstag, 9. Mai 2017

Schule mal anders #teamitalien

Buongiorno🇮🇹☀️

Zu Beginn eine wichtige Info: Bei uns in Italien gibt es einen großen Unterschied hingegen der anderen Länder. Wir erledigen unsere Aufgaben sehr spontan (wie die Italiener halt so sind😝) und können daher die verschiedenen Thementage nicht in einzelne Blogeinträge unterteilen. Deshalb gibt es von jeden Tag immer etwas, also ein bisschen Umwelttag, ein bisschen Schultag usw.

Jetzt gehts los mit: Umwelttag, Schultag, Erkundungs-, und Religionstag ✅

Gestern Abend haben wir es leider nicht mehr geschafft unseren Blog für euch zu aktualisieren.
Als wir gestern vom Strand wieder gekommen sind, waren sich alle frisch machen und danach haben wir uns alle auf ein leckeres Abendbrot gefreut. Dies war aber etwas kompliziert. 😅 In unserer Ferienwohnung können wir einen Gasherd nutzen, nur leider wusste niemand von uns wie der Herd denn angeht 😅😅😅 -> also mussten wir auf Herr Naacke warten, der es dann wie ein echter Mann alles geregelt hat 😝
... ⏮
Aber der Reihenfolge nach 💁🏼:
Um 7:45 Uhr hat uns Herr Naacke von unserer Wohnung abgeholt und dann ging es direkt auf eine Landwirtschaftsschule. Dort haben wir andere Schüler aus Erfurt kennengelernt, die ebenfalls ein Auslandpraktikum durchführen.
Zusammen mit Herr Naacke haben wir uns das Gelände der Schule angeschaut. Dort fanden wir reichlich Gemüse-und Pflanzenarten, Kakteen und Weinbergen. Die Natur hier in Sardinien ist einfach unglaublich faszinierend.
Gegen um 10, ging es weiter in ein kleines Dorf, wo wir Tortilí und Arbatax von oben sehen konnten.
Gegenüber vom Aussichtspunkt, befand sich ein Friedhof, der so schön aufgebaut war und eine Wirkung auf uns hatte, das wir uns ihn gleich mal ansehen mussten. Im Gegensatz zu deutschen Friedhöfen findet man auf jedem Grab ein Foto von der verstorbenen Person. Wir persönlich fanden das sehr schön, da man sich etwas unter der Person vorstellen konnte. Dazu haben wir noch festgestellt, dass die Italiener, bzw. die verstorbenen Personen sehr früh im jungen Alter gestorben oder sehr alt (90-100 Jahre) geworden sind. Die Gräber stehen unter anderen auch schon seit 1900. Wir wollen dem mal nachgehen und herausfinden , wie lange die Gräber bestehen bleiben, also bleibt gespannt.

Zum Mittagessen waren wir in unserer Partnerschule, dort wurden uns die Schüler vorgestellt und die Schule gezeigt. Nach dem Rundgang wurden wir an eine wunderschöne gedeckte Tafel gesetzt und mit einem 3-Gänge Menü verwöhnt.
Wir waren überwältigt das dass alles nur für uns organisiert wurde!! Die Italiener haben sich wirklich viel Mühe gegeben.

Am späten Nachmittag konnten wir endlich das erste Mal an den Strand. Wir alle haben uns ins Meer getraut und waren sogar 20 Minuten drin. Die Wassertemperatur war, wo wir erstmal drin waren, wirklich angenehm 🌊☺️
Wir haben 3 Stunden am Strand verbracht und alle schon etwas Farbe bekommen ☀️

Heute erwartet uns Arbatax, wir sind gespannt auf die neuen Eindrücke!

Einen schönen Tag wünscht euch #teamitalien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen